Über mich

Fabienne Trautmann, Physiotherapeutin

Mein Name ist Fabienne Trautmann und ich bin staatlich anerkannte Physiotherapeutin seit 2010.

 

Werdegang:

 

Nach dem Abitur absolvierte ich die 3-jährige Ausbildung der Physiotherapie in Baden-Baden.

Anschließend durfte ich wertvolle Erfahrungen in physiotherapeutischen Praxen in Babenhausen und Dieburg sammeln. Währendessen absolvierte ich Ausbildungen in Manueller Therapie, Manueller Lymphdrainage und Krankengymnastik nach Bobath für Erwachsene, sowie Fortbildungen in Kinetischem Tapen.

Nähere Einzelheiten über diese speziellen Formen der Physiotherapie und bei welchen typischen Krankheitsbildern sie ihren Einsatz finden, lesen Sie auf der Unterseite "Leistungen".

 

 

Arbeitsweise:

 

Großen Wert lege ich auf einen differenzierten Befund vor Beginn der physiotherapeutischen Behandlung, um den Problemen auf den Grund zu gehen. Dabei berücksichtige ich nicht nur die aktuellen Symptome, sondern den gesamten Körper im Sinne einer ganzheitlichen Therapie. Anhand des Befundes wähle ich die geeigneten Behandlungstechniken und Übungen aus. Jede Behandlung wird somit individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten. Auf diese Weise werden je nach Behandlungsziel Schmerzen beseitigt, die koordinierte Beweglichkeit verbessert oder die Muskulatur gekräftigt.

 

 

 

Kontakt:

Privatpraxis für Physiotherapie

Fabienne Trautmann

Amtsgasse 29

64832 Babenhausen

 

Tel.: 06073 / 6303665

Mobil: 0178 1753579

E-Mail: info@physiotherapie-babenhausen.de